Patch 8.1: Die Übergriffe der Fraktionen können getestet werden

Patch 8.1: Die Übergriffe der Fraktionen können getestet werden

Mit dem in der vergangenen Nacht auf den öffentlichen Testserver von Patch 8.1: Tides of Vengeance aufgespielten Build 27985 haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem die bereits vor einigen Wochen von Game Director Ion Hazzikostas angekündigten Übergriffe der feindlichen Fraktionen auf die eigenen Zonen von BfA aktiviert. Dieses neue Feature orientiert sich sehr stark an den Dämoneninvasionen aus Legion und läuft aktuell darauf hinaus, dass zu zufälligen Zeitpunkten eine der Zonen in Kul Tiras oder Zandalar von den Truppen der feindlichen Fraktion angegriffen wird. Zu diesem Zeitpunkt werden dann die normalerweise in dem Gebiet vorhandenen Weltquests durch einige auf dem Kampf gegen die Feinde basierenden neuen Weltquests ausgetauscht und ein großes Luftschiff der feindlichen Fraktion bombadiert gelegentlich die eigenen Stützpunkte.

Um diesen Angriff erfolgreich abzuwehren, müssen die Spieler eine automatisch auftauchende Quest abschließen, die von ihnen erfordert, dass sie vier zu diesem Event gehörende Weltquests abschließen. Wer diese Aufgabe erfolgreich abschließt, der erhält zusätzlich zu den Azeritbelohnungen der einzelnen Weltquests auch noch einmal ein weiteres Stück Azerit und zufälligen epischen Ausrüstungsgegenstand (Beute der Kriegsfronten) mit einem Itemlevel von 370+. Aktuell scheint es sich dabei immer um eine Waffe oder ein Azeritausrüstungsteil zu handeln, weshalb diese Überfälle endlich eine weitere Quelle für die derzeit nur schwer erhältlichen Gegenstände dieser Art darstellen. Zusätzlich dazu können die Spieler nach dem Abschluss der vier Weltquests auch noch das feindliche Luftschiff angreifen und es vom Himmel abholen.

Da dieses Feature gerade erst auf dem öffentlichen Testserver freigeschaltet wurde und die Entwickler höchstwahrscheinlich noch viele Änderungen daran vornehmen werden, könnten sich alle weiter oben beschriebenen Punkte noch einmal ändern. Beispielsweise wäre es sehr gut möglich, dass sich der Pool für die Belohnungen verändert oder die Spieler ihre Gegenstände erst dann erhalten, wenn sie das Luftschiff zerstört haben. Des Weiteren könnte es sich bei der auf dem PTR aktiven Laufzeit von 20 Stunden nur um einen Platzhalter handeln, der zu Testzwecken ausgewählt und eine möglichst sinnvolle Atmosphäre zum Testen erschaffen sollen.

(Hinweis: Diese Überfälle lassen sich bisher zum Leveln von Twinks nutzen):

Quelle: JustBlizzard